Wir versenden nun auch innerhalb der EU!
zuversicht vertrauen leben zitate gedanken kaisumari

Vertraue auf das Leben: 10 inspirierende Gedanken und Zitate

10.05.2024
Lesezeit ca. 3 Min.
Das Vertrauen auf das Leben war für uns ein großes Thema für uns in den letzten Jahren. Was hilft uns dabei, mutig in die Welt hinaus zu gehen und an Problemen nicht zu verzweifeln? Mittlerweile haben wir dazu einen kleinen Schatz an Gedanken, Zitaten und Mantras gesammelt, den wir heute mit Euch teilen wollen. Vielleicht ist ja auch für Euch etwas Inspirierendes dabei.
processed with vsco with v3 presetPin

1. Die Reise ist das Ziel

„Es geht nie darum, final anzukommen. Es geht darum, sich immer wieder lachend und jauchzend mit seinem Schiff in die nächste Welle zu werfen, dem inneren Ruf zu folgen und das Leben in allen Zügen auszukosten.“

Claudia Engel

Das Leben ist immer beides: schön und schrecklich. Wenn alles perfekt scheint, wartet sicher hinter der nächsten Ecke ein Problem, aber wenn alles furchtbar scheint, wartet ebenso sicher am Horizont ein Silberstreif. In Anbetracht dessen können wir nur versuchen, aus jedem Moment das Beste zu machen.

2. Nimm Dein Leben in die Hand

„Auf Veränderung zu hoffen ohne selbst etwas dafür zu tun ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten“

Albert Einstein

Wenn es mal nicht so läuft: Schiebe das nicht den Umständen oder anderen in die Schuhe. Behalte lieber das Steuer in der Hand und schaue, was Du selbst in diesem Moment für Dich und andere verbessern kannst.

processed with vsco with v3 presetPin

„Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen“

Konfuzius

3. Go with the flow

Der „Flow“ ist der Ozean kosmischer Intelligenz. Wenn Du mit dem Flow gehst, dann reitest Du die Welle von Lebensenergie. Es geht darum, wachsam und kooperativ mit dem umzugehen, was das Leben Dir anbietet. Die Kunst besteht darin, gut zuzuhören und hinzuschauen. Dem festen Willen, mit Courage dem Leben zu folgen.

4. Dein Platz in der Welt

Hab keine Scheu, Deinen Platz in der Welt einzunehmen. Schreibe Deine eigene Geschichte und zeige Dich (und Deine Arbeit) genau so, wie Du sein willst. Glaube an Deine Träume, und sie werden Deinen Weg kreuzen, wenn es soweit ist. Hab keine Angst um Hilfe zu bitten. Und hilf Anderen. Andere zu unterstützen wird Deinen eigenen Erfolg nicht mindern. Es wird nur Licht und Liebe mehren.

processed with vsco with v3 presetPin
Soulbird Tuulikki steht für das Vertrauen in das Leben, so wie sie sich ganz dem Wind unter ihren Flügeln anvertraut.

5. Grundvertrauen

Vertraue darauf, dass Du ok sein wirst, egal was passiert. Das Universum unterstützt Deine positive Entwicklung. Schau genau hin bei negativen Gedanken, geh in den inneren Dialog und ändere dessen Richtung. In die Richtung, dass Du, wie auch immer, ok sein wirst.

6. Einfach mal machen

You don’t always need a plan. Sometimes you just need to breathe, trust, let go and see what happens.

Quelle Unbekannt
processed with vsco with v3 presetPin

7. Resonanz

Es wird Dinge geben, die nur bei Dir eine Resonanz erzeugen, und die niemand anderes verstehen wird. Herauszufinden wer Du bist und woran du glaubst ist wie den Bauplan Deiner Seele zu studieren. Achte darauf, dass Andere dich nicht dazu bringen an Dingen zu zweifeln, die Deiner Seele Frieden bringen. Denn diese sind einzig und allein für Dich bestimmt.

8. Die Energie folgt dem Gedanken

Worte sind Energie, die Realität wird. In unserer Aura fließt die Energie unserer Gedanken. Jede Energie hat eine Farbe (die manche Menschen sehen können). Und unsere Aura ist wie ein Magnetfeld für andere Energien. Du denkst, du strahlst aus, du ziehst an.

vertrauen zuversicht leben inspiration kaisumariPin

9. Und wenn ich scheitere?

„Was wenn ich scheitere? Das wirst Du. Die Antwort auf diese „was, wenn“-Frage ist, „du wirst“. Eine bessere Frage könnte sein, „nachdem ich gescheitert bin, was dann?“ Ja, wenn Du gut gewählt hast, wirst Du nach dem Scheitern Deinem Erfolg einen Schritt näher sein, Du wirst weiser und stärker sein und mit großer Wahrscheinlichkeit besser respektiert von all jenen, die Angst haben es überhaupt zu versuchen.“

Seth Godin

10. Erkenne Dich selbst an

Du kritisierst Dich seit Jahren, und das hat nichts gebracht. Versuch mal, Dich anzuerkennen und schau was passiert. Die Art und Weise, wie Du über Dich selbst sprichst, macht einen Unterschied. Deine Worte werden zu dem Haus, in dem Du lebst. Lass es gemütlich und einladend sein.

„You cannot hide in your shell forever.
One day you are going to have to come out for some fresh air.
One day you are going to have to face your fears and let people love you for what you are.
Let people get to know you.
And it doesn´t have to happen now
but one day you will be ok with all of this,
and believe me your becoming will be beautiful. I promise.“

R. M. Drake

Soweit unsere Sammlung von Lieblings-Gedanken und Inspirationen zum Leben. Vielleicht konntet Ihr ja einen inspirierenden Gedanke für Euch mitnehmen. Und wenn Ihr noch weitere inspirierende Ideen habt, lasst sie uns gerne wissen!

vertrauen leben soulbird kaisumariPin
Author 2
Sandra & Ulla von KaisuMari
Zwillingsschwestern, Mamas und Hamburgerinnen mit einem halben Herz im Norden Finnlands.
mehr über uns

Lust zu shoppen?

Fröhliches Skandinavien-Feeling für Zuhause, zum Mitnehmen in den Tag und zum Verschenken an liebe Menschen.
Shoppen
KaisuMari
Author 2
Folgt uns
News
Bleibt auf dem Laufenden mit den neuesten KaisuMari Geschichten.
Newsletter Formular
Magazin
Stöbert im KAISUMARI Magazin und lasst Euch inspirieren von entspannter, skandinavisch-finnischer Lebensart.
Blog Kategorien
magnifierchevron-down