Wir versenden nun auch innerhalb der EU!
studio kaisumari arbeitsalltag

Wir von KaisuMari

KaisuMari ist ein kleines familiengeführtes Design-Studio mit Wurzeln in Finnland und Deutschland.
Als junge Frau kam Kaisu in den 70er Jahren aus Nordfinnland nach Deutschland und gründete hier 1996 KaisuMari: Ein kleines, feines Ladengeschäft, in dem sie ihren deutschen Nachbar*innen, Freunden und Freundinnen das geliebte Design aus ihrer Heimat Finnland zeigen wollte.

Jetzt sind wir Frauen bei KaisuMari zu Dritt: Mama Kaisu und wir Töchter und Zwillingsschwestern Ulla und Sandra. Wir kreieren mit dem Kopf in Hamburg und dem Herzen in Finnland für Euch Dinge,
  • die finnisch-skandinavisches Lebensgefühl verbreiten,
  • die Schönheit und Wildnis der finnischen Natur zu Euch nach Hause bringen
  • und die Euer Sisu stärken.
vignette trennstrich vogelspuren
kaisumari about kaisu

SISU

Sisu ist ein finnisches Wort für eine besonders starke Lebensenergie und Lebensmut, die uns auch durch herausfordernde Zeiten hindurch helfen. Wir können alle immer mal ein wenig Sisu gebrachen, und zum Glück kann unser Sisu gestärkt werden wie ein Muskel. Unsere Produkte sollen Euch dabei unterstützen und Euer Sisu stärken.

Skandinavisches Lebensgefühl

Wer einmal in Finnland oder überhaupt Skandinavien war, kennt es, das besondere skandinavische Lebensgefühl. Es liegt in so vielen Dingen: im Duft nach Zimtschnecken, Kardamom und Kaffee, in der Weite der Landschaft, im hohen Himmel und besonderen Licht im Sommer, im allgemeinen Glücksgefühl wenn der Frühling kommt und in so vielem Mehr. Ein bisschen davon verbreiten unsere Produkte bei Euch und stillen ein wenig Skandinavien-Sehnsucht bis zum nächsten Urlaub.

Naturschönheit für Euer Zuhause

Helles Licht und hoher Himmel,
eisgeschliffene Felsen und endlose Wälder,
das Glitzern von Wasser und Schnee,
der Duft von Harz und Moos.
Unsere Produkte sind von der wilden nordischen Natur inspiriert, die wir schon als Kinder bei unserer Familie in Finnland lieben gelernt haben. Sie sollen etwas von der Kraft und Erholung, die im nordischen Wald zu finden ist, in Euer Zuhause holen. Oder Ihr macht Euren Liebsten damit ein bedeutungsvolles Geschenk.
vignette trennstrich tannenzweig
kaisumari about ulla
kaisumari about sandra

Unsere Mission:

Freude für Euch und Erholung für den Wald

Macht Euren Liebsten eine Freude und dem Wald gleich mit! Ihr findet bei uns nordisch inspirierte Papeterie, Mutmacher und bedeutsame, liebevolle Geschenke. Und wir spenden ein Drittel unseres Gewinns an ein Waldhilfe-Projekt. Lasst uns gemeinsam mehr zurückgeben als wir nehmen!

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam eine neue Wirtschaft etablieren können, die der Natur mehr hilft als schadet. Deshalb stellen wir unsere Produkte nicht nur fair, ökologisch und in Europa her, sondern überkompensieren auch unseren CO2-Abdruck und forsten mit jeder Bestellung ein bisschen Wald auf. Und sobald wir Gewinn machen, spenden wir ein Drittel unseres Gewinns an ein jährlich neu ausgewähltes Projekt, das dem Wald und uns allen hilft aufzuatmen.
magnifierchevron-down