Über uns

Wir präsentieren liebevoll ausgewähltes Design aus Finnland, der Heimat von Firmengründerin Kaisu Mari. Naturverbundenes Design, tolles Handwerk, gute Qualität: hochwertige finnische Produkte, die einfach und funktional deinen Alltag verschönern.

Finnisches Design, natürlich nordisch

Helles Licht und hoher Himmel,
eisgeschliffene Felsen und endlose Wälder,
das Glitzern von Wasser und Schnee,
der Duft von Harz und Moos.

Für finnische Designer ist die Natur die große Quelle der Inspiration. Das sieht man ihrem Design an, und wir lieben es dafür. Wir glauben außerdem an richtig gutes Material, das sich toll anfühlt, herausragendes Design und tradierte Handwerkskunst.

Unsere eigenen studioKaisumari Produkte sind greifbar gewordene Inspiration aus nordischen Kindheitserinnerungen, gepaart mit jahrelanger Erfahrung in Design, Illustration und Styling – gesammelt in Skandinavien und anderswo. Wir freuen uns über ihre unaufdringliche Schönheit.

Wir von Kaisumari

Die Liebe verschlug Kaisu Karhu als junge Frau aus dem hohen Norden Finnlands in den fernen Süden: nach Deutschland.

Mit Stilbewusstsein und einer großen Leidenschaft für finnische Formensprache gründete sie hier vor mehr als 20 Jahren ein Ladengeschäft für finnisches Design.

Die Töchter starten mit kaisumari.de und studioKaisumari eine neue Generation.

Die meisten unserer Firmen kommen aus Finnland, und wir freuen uns. Euch diesen besonderen Fleck Erde im hohen Norden mit seiner urwüchsigen Natur und seiner so naturverbundenen wie stilbewussten Lebensart vorzustellen.

AboutKaisu und Ernst Doyen
AboutSandra von Ahn & Ulla Doyen (Töchter)

Unsere Philosophie

Wir von KAISUMARI finden, dass nordisches Design mehr als nur schön sein kann. Unser Herz schlägt für Teile, in denen die schöne Form sich mit ganz praktischem Nutzen vereint. Das skandinavische Design, hinter dem wir stehen, soll nicht als Ausstellungsstück im Schrank verstauben, sondern unseren Alltag heller machen und am besten morgens wie abends eine Freude zu gebrauchen sein.
Uns überzeugt zudem zeitlos gutes Design, an dem wir uns nicht nach zwei Jahren wieder sattgesehen haben, sondern uns lange Zeit erfreuen können. Dazu gehört eine Qualität, die einen langen Gebrauch auch erlaubt. Besonders toll finden wir, wenn etwas für verschiedene Zwecke nutzbar ist – der Bettüberwurf also auch als Vorhang taugt, oder als Picknickdecke, Tischdecke, Handtuch oder für eine Kinderhöhle…