Wir versenden nun auch innerhalb der EU!

FAQ

Hier findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop und der Abwicklung Deiner Bestellung.

Du findest keine Antwort auf Deine Fragen?

Wir erweitern diesen Bereich kontinuierlich für Euch; solltest Du jedoch keine Antwort auf Deine Frage finden, kontaktiere uns bitte über unser → Kontaktformular.

Bestellung

  • Warum finde ich nicht alle KaisuMari-Produkte im Online-Shop?
    Im KaisuMari Ladengeschäft hatten wir ein anderes Sortiment als im Online-Shop. Hier findest Du weiterhin finnisch-skandinavische Lebensart in sorgfältig eigens für Euch hergestellten Produkten. Wir werden das Online-Sortiment nach und nach erweitern. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen. Sofern Du etwas Bestimmtes suchst, das Du in unserem Ladengeschäft gesehen hattest, kontaktiere uns gerne unter info(at)kaisumari.de.
  • Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
    Produkte kannst Du unverbindlich durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ vormerken. Deinen Warenkorb kannst Du jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons „Aus dem Warenkorb entfernen“ wieder aus dem Warenkorb löschen. Wenn Du die Produkte im Warenkorb kaufen willst, klicke auf den Button „Zur Kasse“.
  • Muss ich mich registrieren?
    Nach Auswahl der Produkte wirst Du gebeten, Deine Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Du kannst optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Deine Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.
  • Wann wird meine Bestellung verbindlich?
    Auf der Bestellseite kannst Du Deine Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ schließt Du den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich bis dahin jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhältst Du weitere Informationen z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.
  • Wird der Vertragstext gespeichert?
    Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Dir per E-Mail zugesendet. Deine vergangenen Bestellungen kannst Du auch in unserem Kunden-Log-In-Bereich ansehen. Die AGB kannst Du → hier einsehen, ausdrucken und speichern.
  • Woher weiß ich, ob meine Bestellung bei KaisuMari eingegangen ist?
    Sobald Du den Button „Jetzt kaufen“ geklickt hast, wird Deine Bestellung an uns übermittelt. Im Anschluss erhältst Du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. Deshalb möchten wir Dich bitten darauf zu achten, dass die E-Mail-Adresse, die Du im Shop angibst, aktuell ist. Solltest Du innerhalb einer halben Stunde keine Mail von uns bekommen haben, dann wirf doch noch schnell einen Blick in Deinen Spamfilter. Solltest Du dort auch nichts finden, schreibe gerne an support(at)kaisumari.de, damit wir Dir helfen können.
  • Kann ich auch am Telefon bestellen?
    Produkte aus unserem Online-Shop können normalerweise am besten über den Bestellvorgang des Online-Shops bestellt werden. Suchst Du jedoch etwas Bestimmtes aus dem ehemaligen Ladengeschäft oder hast Du Probleme mit der Online-Bestellung, melde Dich telefonisch oder per E-Mail (info(at)kaisumari.de) bei uns, damit wir schauen, wie wir Dir weiterhelfen können.
  • Kann ich meine Bestellung nach dem Bestellvorgang noch ändern oder stornieren?
    Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen, nach Absenden eines verbindlichen Bestellwunsches, sind leider nicht möglich. Dir steht jedoch selbstverständlich ein 14tägiges Rückgaberecht zu.
  • Kann ich den Status meiner Bestellung ansehen?
    Für eine Übersicht über den Status aktueller Bestellungen und auch für eine Einsicht in alte Bestellungen empfehlen wir Dir einen persönlichen Account unter “Mein Konto” anzulegen. Logge Dich dann mit Deinem Kennwort ein und wähle unter dem Reiter „Mein Konto“ den Unterpunkt „Bestellungen“ aus. Hier findest Du die gewünschten Informationen.
  • Gibt es einen Mindestbestellwert?
    Nein, es gibt keinen Mindestbetrag für Bestellungen.
  • Kann ich aus dem Ausland bei KaisuMari bestellen?
    Zurzeit liefern wir Bestellungen im Kaisumari Online Shop in alle Länder der EU sowie nach England, Norwegen und in die Schweiz. Wenn Du in einem anderen Land wohnst, rufe uns gerne an oder schreibe uns eine Nachricht an info(at)kaisumari.de, damit wir gemeinsam eine Lösung suchen.
  • Warum kann ich mich nicht registrieren oder meine Bestellung zu Ende führen?
    Ein möglicher Grund ist, dass Dein Computer oder Tablet keine Cookies akzeptiert. Dann können Warenkorb oder Login-Daten nicht gespeichert werden. Das kann so behoben werden: 1. Klicke im Menü Deines Browsers auf „Einstellungen“ 2. Wähle hier „Datenschutz & Sicherheit“ 3. Hier gibt es den Unterpunkt „Cookies“, klicke auf „Cookies akzeptieren“ – Es muss sich entweder ein aktiver Punkt oder ein Haken vor dieser Auswahl befinden. Klappt die Bestellung noch immer nicht? Kein Problem, wende Dich an uns unter support(at)kaisumari.de, und wir tun alles, um Dir zu helfen.

Versand & Lieferung

  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ist?
    In Deutschland kannst Du innerhalb von 3-5 Tagen mit der Auslieferung Deiner Bestellung rechnen, oft geht es sogar schneller. In EU-Länder und nach Österreich dauert der Versand normalerweise 7-10 Tage und nach England, Norwegen und in die Schweiz ca. 10-12 Tage.
  • Bekomme ich auch eine Versandbestätigung?
    Sobald wir Dein Paket in die Hände der Post übergeben, schickt Dir DHL automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail. Du hast keine bekommen? Vielleicht hilft ein kurzer Blick in den Spam-Ordner. Solltest Du dort auch nichts finden, dann wende Dich am Besten direkt an uns: support(at)kaisumari.de.
  • Wie funktioniert eigentlich der Versand meiner Bestellung?
    Für die Zustellung Deiner Bestellung übergeben wir Dein Paket an den Versender DHL. Für diesen Partner haben wir uns aufgrund der 20.000 Filialen und Partnerfilialen sowie der 2.500 Packstationen deutschlandweit entschieden. DHL liefert Deine Bestellung direkt zu Dir nach Hause. Solltest Du gerade nicht da sein, wird das Paket in einer Postfiliale 7 Tage für Dich gelagert oder an Deinem Wunschort hinterlegt. Deine Bestellung ist innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 25,00 € kostenfrei. Sollte Deine Bestellung kleiner ausfallen, berechnen wir eine Pauschale von 2,90 € nach Deutschland, 9,00 € in EU-Länder und 19,90 € nach England, Norwegen und in die Schweiz pro Bestellung, die sich aus Versand- & Verpackungskosten zusammensetzt.
  • Kann ich mein Paket auch an eine Packstation oder Postfiliale schicken lassen?
    Einen Versand an die Packstation oder Postfiliale möchten wir gern für Dich möglich machen. In Deutschland ist das problemlos möglich, wenn Du Dich bei uns registrierst und diese als abweichende Lieferanschrift angibst. Bitte vergiss nicht, Dich dafür auch vorher auf der Seite www.paket.de von DHL zu registrieren. Die Daten Deiner Packstation oder Postfiliale kannst Du während des Bestellprozesses unter dem Schritt „Adressdaten“ eingeben. So kannst Du Dein Paket nach der Zustellung rund um die Uhr an Deiner Packstation oder innerhalb der Öffnungszeiten bei Deiner Postfiliale abholen. Von DHL bekommst Du eine Info-E-Mail oder SMS, sobald Du Dein Paket abholen kannst.
  • Wie funktioniert die Paketverfolgung oder das Tracking?
    Den so genannten „Trackinglink“ schickt Dir DHL automatisch per E-Mail in Form einer Versandbestätigung zu. Klickst Du auf diesen Link, findest Du die aktuellen Informationen zum Versandstatus Deiner Bestellung.
  • Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
    Das Anlegen einer abweichenden Lieferadresse ist problemlos möglich, so kannst Du jederzeit ein Paket an Deine Wunschanschrift senden lassen. Ganz wichtig ist, dass Du die entsprechenden Angaben schon während des Bestellvorgangs machst. Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich.
  • Was passiert mit meinem Paket, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?
    Unser Versandpartner DHL schickt Dir eine Benachrichtigungskarte, wenn Du beim ersten Zustellungsversuch nicht zu Hause bist. Dein Paket wird dann für 7 Werktage in einer Postfiliale in Deiner Nähe hinterlegt. Danach wird es an uns zurück gesendet.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Ab einem Warenwert von 25,00 € übernehmen wir innerhalb Deutschlands die Versandkosten für Dich. Bei Bestellungen unter diesem Warenwert berechnen wir eine Versand- und Verpackungspauschale pro Bestellung, unabhängig von Größe und Gewicht: Diese beträgt 2,90 € nach Deutschland, 9,00 € in EU-Länder (versandkostenfrei ab 50 € Bestellwert) und 19,90 € nach England, Norwegen und in die Schweiz (versandkostenfrei ab 90€ Bestellwert).
  • Was mache ich, wenn ein gelieferter Artikel einen Fehler hat?
    Das ist natürlich schade, kommt aber wirklich selten vor. Bitte dokumentiere den Fehler möglichst direkt per Photo und wende Dich an uns unter service(at)kaisumari.de.
  • Was mache ich, wenn nicht alle bestellten Artikel in meiner Lieferung enthalten sind?
    Wenn bestellte Artikel in Deiner Lieferung fehlen, wende Dich bitte an uns unter service(at)kaisumari.de, damit wir den Vorgang überprüfen können.

Zahlung

  • Gibt es bei KaisuMari verschiedene Möglichkeiten zu bezahlen?
    Im Kaisumari Online-Shop haben Kunden aus Deutschland und Österreich die Möglichkeit, per Vorkasse, Nachnahme (zzgl. 2,00 € Nachnahmegebühr), Kreditkarte oder PayPal zu bezahlen. Für unsere registrierten Kunden bieten wir bis zu einem Warenwert von 250 Euro auch die Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen. Die Rechnungsstellung wird dann über Paypal abgewickelt.
  • Wie läuft meine Zahlung per Kreditkarte ab?
    Wenn Du Dich für die Zahlung per Kreditkarte entschieden hast, dann wird die zu zahlende Summe im Moment des Warenversands abgebucht. Deshalb bitten wir im Voraus um Deine Versicherung, dass Du berechtigt bist, mit der Kreditkarte zahlen zu dürfen. Solltest Du uns Ware zurückschicken, dann wird der entsprechende Betrag schnellstmöglich nach Ankunft wieder auf Dein Kreditkartenkonto überwiesen. Worauf Du bei der Eingabe Deiner Kreditkartendaten achten musst: Wir brauchen die korrekte Kartennummer, die Gültigkeitsangabe und die Prüfziffer.
  • Was ist der Mastercard Secure Code?
    Der MasterCard SecureCode™ ist quasi die Online-Variante Deiner Unterschrift auf einem Kreditkarten-Beleg. MasterCard hat den MasterCard SecureCode™ entwickelt, um weltweit ein sicheres Verfahren für MasterCard-Zahlungen im Internet anbieten zu können. Der MasterCard SecureCode™ funktioniert dabei wie ein zusätzliches Passwort, das Du selber einrichten kannst. Die mit MasterCard SecureCode™ durchgeführten Zahlungen werden dem Vertragsunternehmen garantiert.
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