Marke:

Saiputti

Milde Seifen aus Ziegenmilch

Saiputti ist eine kleine Seifenmanufaktur in Kainuu, Finnland, in der per Hand milde Seifen aus Ziegenmilch hergestellt werden. Die Idee zur Verwendung von Ziegenmilch anstelle von Wasser für ihre Seife kam der Gründerin aufgrund der eigenen trockenen Haut. Die erste Probeseife mit Ziegenmilch war so überzeugend, dass Saiputti sich seit 2010 ganz und gar den Ziegenmilchseifen verschrieben hat. Gründerin Ulla Korhonen benutzt die Seifen mit den pflegenden Inhaltsstoffen auch für Gesicht und Haare.

Näheres zu den Seifen und den besonderen Inhaltsstoffen der Ziegenmilch findet Ihr unter der ausführlichen Beschreibung der Produkte.

Wer die Ziegenmilchseife für die Haare einmal ausprobieren möchte, findet in unserem Magazine 10 Tipps zum Haarewaschen mit Seife.

Die Seife wird im Labor getestet, und die kleine Manufaktur Saiputti ist offiziell als Hersteller von Kosmetikartikeln anerkannt.